© Screenshot: MTV

„MTV Top 100“: Neues Studio nach nur wenigen Monaten

Im Dezember kehrte MTV nach einigen Jahren fernab der öffentlichen Wahrnehmung ins Free-TV zurück, wofür auch die „VIVA Top 100“ senderneutral in einem neuen Design gestaltet wurden. Seit dieser Woche heißt die Chartshow nun „MTV Top 100“ mit wiederum neuen Studio.

© Sat.1/Brainpool

Frischer Look für Luke Mockridges Late-Night in Sat.1

Am Sonntag meldete sich der wunderbare Luke Mockridge endlich mit seiner Late-Night-Show „Luke! Die Woche und ich“ in Sat.1 zurück. Auch wenn es erst die vierte Staffel ist, wurde die Optik dabei erneut modifiziert.

© WDR/Ben Knabe

Das „ARD Morgenmagazin“ sendet nun aus dem WDR-Allzweckstudio

Wegen eines Umbaus des Studios musste „daheim + unterwegs“ im Sommer vor der Einstellung in ein Provisorium umziehen (siehe Telenotiz vom 26. Juli) – abgesehen vom Wegfall der vorderen Sitzecke machte sich danach aber kein großer Umbau bemerkbar. Jetzt ist klar. Das „House of WDR“ wurde auf das „Morgenmagazin“ vorbereitet.

© RTL II

„Das Nachrichtenjournal“ nähert sich den „RTL II News“ an

Während die ARD ihren „Wochenspiegel“ schon lange eingestellt hat und auch das ZDF bereits vor knapp fünf Jahren beim „Wochenjournal“ den Stecker zog, leistet sich RTL II am späten Sonntagabend noch immer seinen eigenen Wochenrückblick. „Das Nachrichtenjournal“ soll zum Jahreswechsel zwar ebenfalls eingestellt werden – einen frischen Look gab es in diesen Tagen aber dennoch.

1 2