© Phoenix

Phoenix räumt auf: Neues Design und Logo in Petrol

Hübsch war Phoenix auch seit dem vergangenen Redesign nie wirklich. Als Sender, der sich weitestgehend der Politik verschrieben hat, hat man es Phoenix aber nicht übel genommen. Das Redesign ist dennoch begrüßenswert.

© ARD aktuell/Tagesschau24

Tagesschau24 mit neuem Screen-Design

Tagesschau24 hat zur Inbetriebnahme des neuen Nachrichtenstudios zuletzt ein neues On-Air-Design bekommen. Bei den Nachrichtenstrecken sieht der Infokanal der ARD seit dem Mittwoch nun anders aus – und erinnert mehr an klassische Nachrichtensender. Passen tut dies nicht.

© NBC Universal

Aus dem Universal Channel wird im Juli Universal TV

Am Donnerstag überraschte NBC Universal in Großbritannien mit einem neuen Auftritt des Universal Channels, der in diesem Zuge auch in Universal TV umbenannt wurde. Es ist ein globaler Relaunch, in dessen Zuge auch der deutsche Kanal am 2. Juli umbenannt wird.

© Canale 5/Mediaset

Canale 5 in Italien stutzt sein Logo zurecht

Man stelle sich vor, Tele 5 wäre Anfang des 1990er nicht platt gemacht worden, vielleicht würde der Sender dann heute auch so aussehen. Der einstige italienische Schwesterkanal Canale 5 hat sich in der vergangenen Woche ein neues Design und Logo zugelegt.

© MG RTL D

Neues Design: VOX verliert mit Schrift-Wechsel an Identität

Satt gesehen am bisherigen VOX-Auftritt habe ich mich zwar, dass es aber sogar schon über fünf Jahre alt war, hätte ich nicht gedacht. Am Mittwoch wurde nun ein komplett neuer Look eingeführt, mit dem VOX leider auch ein wenig Identität verlor.

© Screenshot: TLC/Discovery

Kuriositäten aus den Olympia-Übertragungen

Die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange – und in diesem Jahr ist Eurosport dank der neuen Mutter Discovery nicht nur wieder mit dabei, sondern auch so präsent wie noch nie. Auf mehreren Sendern werden die Winterspiele übertragen, was natürlich auch Raum für Kuriositäten bietet. Die sollen hier gesammelt werden.

© QVC

Colour Blocking: QVC benennt seine Ableger um

Bereits seit knapp siebeneinhalb Jahren verbreitet QVC seine Produkte über einen zweiten, seit bald sechs Jahren über einen dritten Kanal. Mit Beginn des Februars wird QVC beide Zusatzkanäle neu positionieren und mit neuen Namen und Logos ausstatten.

© WELT

WELT-Premiere: Tatjana Ohm läuft nun ins ’neue‘ Studio

Heute ist es also endlich soweit: Nach nicht nur sprichwörtlicher jahrelanger Vorbereitung benennt Axel Springer den schon im Dezember 2013 erworbenen Infosender N24 in WELT um. Im Zuge der Umbenennung gibt es auch marginale Veränderungen im Auftritt.

1 2 3 4