Werbung
Sender
© Phoenix
Kreis statt Kasten

Phoenix räumt auf: Neues Design und Logo in Petrol

Hübsch war Phoenix auch seit dem vergangenen Redesign nie wirklich. Als Sender, der sich weitestgehend der Politik verschrieben hat, hat man es Phoenix aber nicht übel genommen. Das Redesign ist dennoch begrüßenswert.




Werbung
© ZDF/Jana Kay

Neuer Look für Mainzer Verbrauchermagazin
ZDF-Magazin „WISO“ sieht jetzt wie eine WDR-Sendung aus

Um ein Haar wäre die nächste Sendung in ein Loft gezogen. Dann verzichtete das ZDF aber zum Glück darauf, trendige Möbel mit ins Studio von „WISO“ zu stellen, das seit dieser Woche im frischen Look sendet.
© ARD aktuell/Tagesschau24

Gedrungen und plakativ
Tagesschau24 mit neuem Screen-Design

Tagesschau24 hat zur Inbetriebnahme des neuen Nachrichtenstudios zuletzt ein neues On-Air-Design bekommen. Bei den Nachrichtenstrecken sieht der Infokanal der ARD seit dem Mittwoch nun anders aus – und erinnert mehr an klassische Nachrichtensender. Passen tut dies nicht.



Werbung
© RTL/ITV/EndemolShine/Stellify Media/Sony

Deutschland vs UK
Wie „Who Want to be a Millionaire“ vom Hauch frischen Windes profitiert

„Who Wants to be a Millionaire?“ feiert in diesem Jahr den zwanzigsten Geburtstag. Während Günther Jauch in Deutschland auch heute noch fleißig Fragen stellt, verschwand das Original in Großbritannien schon vor einigen Jahren vom Bildschirm. Zum Jubiläum kehrte die Show nun zurück.
© MG RTL D

TV-Tipp
Neue RTL-Serie: Bahnfahren mit „Sankt Maik“

Heute Abend öffnet RTL erstmals seit etlichen Jahren den Dienstagabend wieder für deutsche Serien. Den Anfang macht das durchaus vielversprechende „Sankt Maik“, in dem Daniel Danskoy in die Rolle eines Trickbetrügers schlüpft, der sich auf der Flucht als Pfarrer ausgibt. Vor allem die Einstiegszene im Zug blieb mir aber in Erinnerung.



Werbung
© Phoenix

Kreis statt Kasten
Phoenix räumt auf: Neues Design und Logo in Petrol

Hübsch war Phoenix auch seit dem vergangenen Redesign nie wirklich. Als Sender, der sich weitestgehend der Politik verschrieben hat, hat man es Phoenix aber nicht übel genommen. Das Redesign ist dennoch begrüßenswert.
© ZDF/Jana Kay

Neuer Look für Mainzer Verbrauchermagazin
ZDF-Magazin „WISO“ sieht jetzt wie eine WDR-Sendung aus

Um ein Haar wäre die nächste Sendung in ein Loft gezogen. Dann verzichtete das ZDF aber zum Glück darauf, trendige Möbel mit ins Studio von „WISO“ zu stellen, das seit dieser Woche im frischen Look sendet.