Importiert
Pringles Emmental aus den Niederlanden

Schon lange wollte ich mal wieder nach Holland fahren und dort neben der ein oder anderen typisch holländischen „Spezialität“ auch ein wenig meine Sprachkenntnisse in der freien Wildnis auf die Probe stellen. Am Ende landeten natürlich wieder deutlich mehr Lebensmittel in meinen Fahrradtaschen als zunächst geplant. Darunter befand sich auch eine neue Sorte von Pringles: Pringles Emmental.

Wer Chips mit einer Käse-Note sucht, der muss in der Regel auch eine alles dominierende Zwiebel-Fahne ertragen. Die Pringles mit Emmentaler sind da anders. Beim Öffnen der Packung macht sich ein ziemlich intensiver Geruch breit, der recht würzig riecht und wohl an Käse erinnern soll. Dass es nun wirklich an Emmentaler erinnert, das möchte ich aber mal bezweifeln.




Werbung

In der wie stets nicht bis oben gefüllten Röhre befinden sich dann wie die Pringles-Chips in gewohnter Form. Passend zum Emmentaler sind sie ziemlich hell und haben eine leicht mehlige Ummantelung, die wohl die Käse-Würzung sein soll. Die Pringles Emmental schmecken tatsächlich auch schön käsig und sind dabei ziemlich mild. Das ist eine willkommene Abwechslung zu allen mir bekannten Käse-Chips. Allerdings macht sich auch rasch eine ziemlich salzige Note breit. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dies ein generelles Phänomen bei Pringles ist. Dass die Pringles Emmental ohne Zwiebelgeschmack auskommen, finde ich äußerst erfreulich. Das klappt hier auch besser als bei den Chipsfrisch-Chips, die nach Emmentaler schmecken sollen.

Pringles Emmental
Hersteller: WMB Pringles BVBA/SPRL
Inhalt: 165 g
Kalorien: 509 kcal/100 g
Preis: 1,89 Euro bei Jumbo

4 von 5 Punkte

Gekauft habe ich Pringles Emmental bei einem Trip nach Venlo in einem kleinen Laden, wo die Röhre 1,99 Euro und zwei im Angebot für 2,50 Euro zu haben waren. Die von mir bevorzugte Supermarktkette Jumbo – wieso rennt ihr alle immer zum deutlich teureren Albert Heijn?! – hat sie zumindest im Online-Shop für 1,89 Euro und sollte sie damit in den größeren Läden auch im Regal zu dem Preis stehen haben. Ich finde die Pringles Emmental recht lekker, auch wenn ich grundsätzlich richtige Kartoffelchips bevorzuge. Die Milde der Pringles Emmental ist aber sehr angenehm und allgemein ist jedes Knabbergebäck, das eine Käsenote verpasst bekommt, ja sehhr erfreulich. Wenn sie irgendwann nach Deutschland kommen sollten, würde ich sie auf jeden Fall nochmal kaufen.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*