Limitierte Edition aus den Niederlanden
Oreo Strawberry Cheesecake Flavour

Ein Trip in die Niederlande lohnt sich immer, noch besser ist es aber, wenn man dann auch einmal einen Gang in einen Supermarkt tätigt. An Allerheiligen war ich traditionell wieder in Venlo und habe im örtlichen Jumbo eine neue limitierte Edition von Oreo entdeckt: Oreo Strawberry Cheesecake Flavour.

Es hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr, als ich die im Übrigen noch immer erhältlichen Oreo Peanut Butter Flavour aus den Niederlanden mitgebracht habe, hierzulande ja leider noch nicht wirklich etwas getan. Spezielle Sorten nur für kurze Zeit gibt es von Oreo in Deutschland nicht – und auch im Standardregal herrscht Stillstand. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich bei unseren Nachbarn wieder eine neue Sorte entdeckt habe. Anders als bei der Erdnuss-Sorte wird hier im Design das gewöhnliche Blau in Strahlenform wieder aufgegriffen, ergänzt wird die Packung von einem zarten Rosa. Dass es nicht nur Erdbeere, sondern gleich Erdbeer-Käsekuchen sein soll, habe ich dadurch ehrlich gesagt erst zuhause beim Verkosten entdeckt.




Werbung

Oreo Strawberry Cheesecake Flavour
Hersteller: Mondelez
Inhalt: 154 Gramm
Kalorien: 479 kcal/100g
Preis: 1,32 Euro bei Jumbo

3 von 5 Punkte

Es hätte ehrlich gesagt auch vollkommen gereicht, Erdbeere – oder eben Strawberry – auf die Verpackung zu schreiben. Wo da nämlich die Cheesecake-Note herkommen oder sich ableiten soll, ich habe absolut keine Ahnung. Die Erdbeer-Creme schmeckt etwas zärter als bei anderen Erdbeer-Produkten, soll das etwa der Käsekuchen sein? Und wieso muss überhaupt überall Cheesecake hinein gepackt werden? Erdbeere schmeckt man aber auf jeden Fall sehr deutlich heraus, auch wenn die Oreo Strawberry Cheesecake Flavour natürlich nicht an echte Erdbeeren heran kommen. Wer es nicht gerne süß hat, der ist bei diesen Oreos allerdings falsch. Die Creme ist schon sehr süßlich, das können die gewohnt dunklen und schweren Kekse nicht komplett aufheben. Sollen sie aber ja auch gar nicht.

Oreo Strawberry Cheesecake Flavour ist am Ende deutlich gewöhnlicher als die Oreo Peanut Butter Flavour, die ich im vergangenen Jahr aus den Niederlanden mitgebracht habe. Es ist eine schöne sommerliche Sorte – und könnte so aber auch von vielen Konkurrenten stammen. Mir fehlt da ein wenig der Originalitätsfaktor, denn den Cheesecake schmeckt man halt auch überhaupt nicht heraus. In der kalten Jahreszeit gefällt mir Oreo Strawberry Cheesecake Flavour leider nicht so, aber für das Wetter kann Mondelez als Produzent ja nichts.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*