Neue Großtafel
Milka Mandel Karamell

Während Ritter Sport nach wie vor auf Saisonsorten setzt und gerade ja u.a. die Spekulatius-Schokolade in die Regale hat räumen lassen, hat sich Milka von dieser Art von Produkten längst verabschiedet. zeitlich begrenzte Tafeln gibt es nicht mehr, dafür aber ab und an mal neue, reguläre Tafeln. In diesen Wochen hat es die neue Großtafel Milka Mandel Karamell in die Läden geschafft, bei der Milka in der gewohnten Schokohülle eine Kombination aus Mandelstücken, Karamell und auch einer Kakaocreme anbietet. Positiv dabei: Milka hält diesmal das gewohnte Maß ein; auch die Milka Mandel Karamell wiegt wie die üblichen Großtafeln 300 Gramm.




Werbung

Milka Mandel Karamell

Mondelez International
300 g
543 kcal/100 g
2,99 Euro bei Edeka
vegetarisch
3,5 von 5
Ich muss gestehen, dass mich insbesondere die Kakaocreme erst einmal verdutzt hinterlassen hatte, denn die erwartete ich schlicht nicht. Sie tut der Milka Mandel Karamell aber durchaus gut: Etwas aufgeschlagen wirkt sie luftiger und sorgt geschmacklich für einen herben Gegenpol zum gewohnt süßen Karamell. Davon gibt es gar nicht einmal so viel, er macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass die Masse deutlich zäher ist als man dies erwartet. Das würde mir persönlich ja schon reichen; aber ich will auch nicht darüber meckern, dass in einer Mandel-Schokolade auch Mandeln sind. Positiv dabei auf jeden Fall: Es sind gebrannte Mandeln, die karamellisiert, aber vor allem auch gesalzen wurden. Das harmoniert super mit der restlichen Creme und Schokolade; sowieso sollte es ja mehr salzige Schokoladen geben.

Einen Kreativpreis erhält Milka für die erneute Verwendung von Karamell zwar nicht (auch die letzte neue Großtafel trumpfte mit Karamell auf) und ich könnte halt auch auf die Mandel verzichten. Doch geschmacklich ist der lila Kuh mit der Milka Mandel Karamell eine schmackhafte Schokotafel gelungen.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*