Langnese und Manner: Ein Cremissimo à la Langeweile

Draußen wird es langsam etwas eisiger. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab, auch zu einer neuen Eissorte zu greifen. Langnese kooperiert bei Cremissimo mal wieder mit einer weiteren Marke und hat die Sorte „Cremissimo à la Manner“ auf den Markt gebracht – was spannender klingt, als es tatsächlich ist.

Das „Cremissimo à la Manner“ ist unheimlich cremig. Das kann man dem Eis eigentlich nicht zum Vorwurf machen, schließlich ist dies das Markenzeichen von Langnese Cremissimo. Aber mir ist das deutlich zu extrem. Versprochen wird ein Nugat-Haselnuss-Eis. Das bekommt man auch, denn es hat eine angenehme Nugatnote. Zart ist diese aber nicht – aber auch nicht zu penetrant. Eine wirklich leckere Nugat-Sauce rundet den Geschmack ab.




Werbung

Wirklich störend finde ich aber eines: Wie bei Cremissimo häufig üblich, wurden auf der Oberfläche etliche Nusssplitter verteilt. Ich bin kein Feind von Nüssen – auf Tiefkühl-Eis jedoch schon. Denn sie verlieren ihre Knackigkeit sofort und sind total labbrig. Das ist auch beim Cremissimo à la Manner leider nicht anders. Das ist nicht angenehm und beim Verzehr wirklich störend, lenkt dies doch auch vom Geschmack des Eis ab. Und davon gibt es dann auch einfach viel zu viel, sodass die Zähne nur mit weichen Nüssen beschäftigt sind. Das mag ich nicht.

€ 3,29

Insgesamt darf man die Frage stellen: Wieso muss die Sorte nun unter dem Titel „à la Manner“ vermarktet werden, wenn es doch nur ein ödes Nugat-Eis ist? Manner verbinde ich vor allem mit Waffel – und davon gibt es in dem Eis nicht ein Gramm. Die Manner-Waffeln bleiben dabei dann doch nur ein Serviervorschlag; das könnten sie aber auch bei jeder anderen Sorte sein. Ich bin vom Geschmack insgesamt enttäuscht, denn das „Cremissimo à la Manner“ haut mich nicht vom Hocker. Der Standardpreis von 3,29 Euro muss für die Schale hingeblättert werden, wobei ich es bei LIDL für 1,99 Euro im Angebot gekauft habe. Sonst hätte ich mich aber auch wirklich geärgert. In dem Eis stecken pro 100 Gramm 210 kcal.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

1 Kommentar

  1. Für mich ist das Manner- Eis eines der Besten. Gibt es das Eis noch irgendwo- in Ratingen leider nicht mehr erhältlich-leider. LG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*