Neue Kaustangen
Hitschies Liquorice + Lemon von Hitschler

Als ich bei World of Sweets ein wenig nach unbekannteren Snacks gestöbert habe, bin ich auch über Kaubonbons von Hitschler gestolpert. Die fand ich insbesondere deshalb interessant, weil ich Hitschler bislang nicht mit Lakritz in Verbindung gebracht habe.

Die Hitschies Liquorice + Lemon sind vermutlich noch nicht einmal für den deutschen Markt bestimmt; zumindest werden sie nicht auf der Webseite von Hitschler geführt und auch die Verpackung ist in erster Linie auf Englisch beschriftet. Erklärt, weshalb ich Hitschler bislang nicht mit Lakritz in Verbindung gebracht habe, im Regal gibt es sie ja anscheinend gar nicht. Optisch gleichen die Hitschies erst einmal den regulären, fruchtigen Kaustangen. Die Form ist die gleiche, nur die Farbe fehlt halt. Wie man es erwartet sind die Hitschies Liquorice + Lemon schön schwarz.




Werbung

Hitschies Liquorice + Lemon

Hitschler International GmbH
100 g
407 kcal / 100 g
1,49 Euro
2 von 5
Geschmacklich enttäuschen sie allerdings dann doch. Dei knackige Lakritz-Hülle, auf der Verpackung ganz sexy als „Lakritzdrageedecke“ bezeichnet, kann gegen das Innere gar nicht ankommen. Im Kern befindet sich die Kaubonbon-Masse, die in diesem Fall bei allen Stangen verdammt intensiv nach künstlicher Zitrone schmeckt, so wie man es auch von Zitronen-Kaubonbons anderer Marken kennt. Vielleicht wäre es spannender, wenn man auch hier die Frucht variieren würde. Definitiv spannender wäre es aber, wenn die Hitschies Liquorice + Lemon auch stärker nach Lakritz schmecken würden. Der typische Lakritzeigengeschmack ist leider nur sehr dezent; viel zu dezent für einen Lakritzliebhaber. Eine leicht herbe Note macht sich aber breit. Dennoch hätte Hitschler hier gerne etwas mutiger sein dürfen. Das Verlangen, die Tüte zu lehren, verspüre ich leider nicht.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*