Wieder da!
Ferrero Küsschen Caramel
Dieser Artikel erschien erstmals am 3. März 2016. Im Herbst ist Ferrero Küsschen Caramel erneut für kurze Zeit im Handel erhältlich. Alle Angaben beziehen sich auf die Erstveröffentlichung.

Oft wirkt es so: Wenn keine neue Idee besteht, ja dann fügen wir dem Produkt halt ein wenig Karamell hinzu. Bevor ich aber selbst auch noch eine limitierte Edition des Snackblogs mit Karamell starte, probiere ich dann aber doch lieber die neuen Ferrero Küsschen Caramel, die für kurze Zeit wieder im Handel sind.

So langsam bin ich ja in dem Alter angekommen, in dem man von guten Freunden auch mal ein Küsschen kriegt. Oder zwei. Schnief. Während ich die regulären Ferrero Küsschen nie so berauschend fand, gefielen mir in der Vergangenheit die Variationen in weiß und mit dunkler Schokolade dagegen sehr. Deshalb habe ich die in knalligem blau – wer denkt da nicht gleich an Caramel (Spoiler: ich!) – verpackten Ferrero Küsschen Caramel auch selbst gekauft. So weit ist es schon gekommen: Nicht nur im Küsschen-Alter angekommen, sondern sogar selbst gekauft und nicht geschenkt bekommen. Doppel-Schnief.




Werbung

Ferrero Küsschen Caramel
Hersteller: Ferrero
Inhalt: 186 g
Kalorien: 530 kcal/100 g
Preis: 2,79 Euro bei real

4 von 5 Punkte

In der regulären sechseckigen Packung sind zwanzig Pralinen, es gibt aber zusätzlich auch noch einen Beutel. Die Pralinen haben die gewohnte Form und sind, zu viel „Innovation“ darf ja nicht sein, mit der herkömmlichen Vollmilchschokolade überzogen. Ich will hier aber gar nicht zu viel nörgeln, denn die Schokolade ist ja lekker. Unter der Schokohülle befindet sich nun nicht nur wie üblich eine Nuss, sondern anstelle der Standardcreme eine cremige Karamellfüllung. Die ist, wie man es auch erwartet, schön süß und harmoniert gut mit der Schokolade. Die Nuss nimmt ein wenig die sonst vermutlich doch zu starke Süße raus, was ich ganz angenehm finde. Wer die Bestandteile im Mund auseinander sortiert, der stößt natürlich trotzdem auf eine ziemliche Süße. Nach der recht enttäuschenden Karamell-Version von Duplo hat Ferrero mit den Ferrero Küsschen Caramel aber ein ziemlich lekkeres Produkt kreiert.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*