Neue Sorte
Chipsfrisch Chili Chang von funny-frisch

Nachdem Lorenz bei meiner Crunchips-Lieblingssorte die Rezeptur verändert hat und ich die Western Style seither nicht mehr mag, greife ich lieber zu den Chipsfrisch von funny-frisch. Von denen gibt es aktuell eine neue Sorte: Chipsfrisch Chili Chang.

funny-frisch versucht bei den Chipsfrisch ja immer ein wenig, die mehr oder weniger typischen Gewürze verschiedener Regionen abzubilden. Nach Afrika und dem Orient ist nun also Asien dran. Chipsfrisch Chilis Chang greift dabei die typische süß-saure Note auf, die gerne für asiatisch angehauchte Produkte genutzt wird. Gleich beim Öffnen der Tüte macht sich entsprechend auch ein süßlicher Geruch breit. In dem Punkt enttäuscht Chipsfrisch Chili Chang also schon einmal nicht.




Werbung

Chipsfrisch Chili Chang
Hersteller: funny-frisch
Inhalt: 175 Gramm
Kalorien: 535 kcal/100 g
Preis: 1,49 Euro bei Edeka

4 von 5 Punkte

Wie man es von Chipsfrisch gewohnt ist, sind die Kartoffeln schön dünn und trotzdem sehr kross, weshalb ich mich auch gerne für sie entscheide. Chipsfrisch Chili Chang ist nicht nur ein bisschen süßlicher als gewöhnliche Sorten, sondern bringt trotzdem auch ein wenig Schärfe mit sich. Hier sollte man nicht zu viel erwarten, aber damit macht funny-frisch in diesem Falle auch alles richtig. Denn die Schärfe ist angenehm mild und passt gut zu den Chips, die am Ende trotzdem noch nach Kartoffel schmecken und nicht nur nach einem Gewürztopf mit ordentlich Chili. Im Abgang finde ich Chipsfrisch Chili Chang allerdings leider etwas behäbig.

Fazit: Ich würde Chipsfrisch Chili Chang sicherlich noch einmal kaufen, wenn mir nach Chips ist. Die süßliche Note kombiniert mit der milden Schärfe gefällt mir dabei sehr und lässt das neuste Werk von funny-frisch zu einem runden Produkt werden. Gut gemacht! Die Kalorienzahl habe ich mir dummerweise diesmal nicht notiert; gezahlt habe ich für den Beutel bei Edeka 1,49 Euro.

Werbung
Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*