WERBUNG

Abstrus: RTL, ein „Pick Up“ und lahme Medienhüter

Product Placement im DschungelRTL gehen die Medienhüter gerade auf den Keks: Auch in diesem Jahr warb Leibniz im Dschungelcamp wieder für den Schoko-Keks „Pick Up“ im Rahmen einer Produktplatzierung. So wie schon in den vergangenen Jahren. Die Geschichte hinter dieser Produktplatzierung ist absurd. Geprüft wurde sie nämlich schon einmal – und ausgezeichnet auch. // weiter

Die Info-Kompetenz des Westdeutschen Rundfunks

© Logos: WDR

Nordrhein-Westfalen wurde von einem heftigen Unwetter heimgesucht, das leider auch Todesopfer forderte. Jörg Kachelmann holt nun kräftig aus und erhebt schwere Vorwürfe gegen den WDR. Dieser habe nicht rechtzeitig gewarnt, Tom Buhrow solle zurücktreten. Und leider hat Kachelmann damit sogar ein wenig recht: Die Info-Kompetenz des WDR ist gerade sonn- und feiertags schon lange mangelhaft. // weiter

Quizduell: Wie Pannen zur großen Chance werden

© ARD/NDR

Ein Trend des Jahres sind auf jeden Fall jetzt bereits interaktive Shows. RTL arbeitet derzeit an „Rising Star“, bei ProSieben startet in Kürze „Keep Your Light Shining“ und im Ersten läuft seit gestern die Fernsehfassung vom „Quizduell“. Was alle gemein haben: Eine App. Gerade die macht im Ersten aber gerade Probleme – was für den Vorabend eine riesige Chance ist! // weiter