WERBUNG

Fernsehlounge.de ganz neu

Fernsehlounge.de / Alexander-Krei.deIch mute euch im Moment viel zu, aber die Fernsehlounge sieht schon wieder neu aus. Nachdem ich zuletzt das für TVmatrix geplante Design in die Lounge integriert habe, hatte der neuerliche Wechsel nun vorwiegend technische Gründe. Mein Thema war für mich als Laien viel komplex, vieles funktionierte nicht – und so nutzte ich nun das gleiche Theme, das ich auch bereits für Alexander-Krei.de modifiziert habe.

Stimmt die Umgebung nicht, dann steigert das nicht gerade die Motivation. Das fing bei der alten Fernsehlounge bereits damit an, dass der weiterführende Link automatisch nie funktionierte und deshalb per Hand gesetzt werden musste. Das ist nun anders und die ein oder andere Änderung brachte die erneute Änderung auch mit sich. Für einen Blog war das TVmatrix-Design auch einfach zu groß.

Minimalistisch mit wenigen Grafiken wurde das neue Design ausgestattet. Dabei profitiert die Fernsehlounge von Alexander-Krei.de und Alexander-Krei.de wird von der Fernsehlounge profitieren. Kompliziert? Nein, ganz einfach. Am Wochenende habe ich die Seite vom Alex umgestaltet online geschickt, nun basiert auch die Fernsehlounge auf dem gleichen, für mich als Laien viel einfacherem System. Dadurch habe ich nun auch einen aufgeräumten Bereich unter den Artikeln mit besserer Integration der Facebook- und Twitter-Knöpfe, auch ein Bereich für Quellenangaben und einen optionalen Kasten für Zusatzinfos. Im Umkehrschluss wird auch Alex nun hoffentlich verstärkt von der Fernsehlounge profitieren. Entwickele ich etwas für die Lounge, lässt sich dies auch einfacher auf Alex‘ Seite übertragen. Aktuell liebäuge ich mit einer mobilen Version, die dann auf beiden Seiten implementiert wird.

Jetzt bin ich vielleicht auch wieder etwas schreibfreudiger, wo das Einstellen von Artikeln für mich nicht mehr so kompliziert ist. Ich hoffe, ihr fühlt euch trotz des sehr schnellen Wechsels der Optik trotzdem wohl. Nachdem ich ja auch zuletzt schon das ursprüngliche Logo wieder eingeführt habe, ist auch der Grundaufbau, vor allem die Navigation neben dem Logo, wieder näher an den ursprünglichen Plänen dran. Aber am Ende kommt es ja eh auf die Inhalte an 🙂

WERBUNG

One thought on “Fernsehlounge.de ganz neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.